Startseite

Liebe Golffreunde,

seit Mitte der 1990er Jahre können Schüler auf dem Golfareal des Sporting Club Berlin und des heutigen A-ROSA Resorts Scharmützelsee in Bad Saarow das Golfspiel als Schulsport erlernen.

Viele dieser Erfahrungen und Erkenntnisse habe ich zum Themenfeld Schule und Golf zu Papier (bzw. auf CD/DVD) gebracht,
um sie Interessenten zugänglich zu machen.

Golf ist olympisch! Daher liegt mir die Verbreitung Olympischer Werte im Juniorgolfsport besonders am Herzen.
Diesem Ansinnen sind die Publikationen zum Themenfeld Golf und Olympia gewidmet.

Ich hoffe, dass ich damit die Jugendinitiativen „Abschlag Schule“ und Golf bei „Jugend trainiert für Olympia“ des Deutschen Golf Verbandes (DGV) und der Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) sowie die Jugendinitiativen „Jung, sportlich, FAIR“ und „Leistung macht Spaß” der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) unterstützen kann.

 

In diesem Sinne – schönes Spiel!

Rainald Bierstedt
Lehrer (i. R.) für Sport, Englisch, Geografie